17. Sparkassen-Meeting Emmendingen

Die Athleten trotzen der Nässee beim Sparkassen-Meeting in Emmendingen

Der LC Breisgau brachte auch das 17. Sparkassen-Meeting im Stadion des TB Emmen-dingen in trockene Tücher- und das trotz Schauerwetter. Am Mittwoch den 12.Juli wehte ein Hauch von internationaler Leichtathletik über der Anlage. Neben vielen Top-Athleten aus der Region und Baden Württemberg waren Teilnehmer aus Frankreich, der tschechischen Republik und sogar eine Läuferin aus Südafrika dabei. Insgesamt waren 213 Athleten und Athletinnen am Start.

Für den SV Malterdingen waren Fabienne Renée Berg, Giulia Dawli und Merle Schneider bei der U14 am Start. Sarah Keunecke bei der U18 und Hanna Koch, Sophia Meier, Patrizia Schwitalla, Ramona Wohlschlegel und Miriam Zehnle bei den Aktiven.

Fabienne Renée siegte mit persönlicher Bestzeit von 2:50,70, über 800 m. Sarah belegte im Weitsprung den 2. Platz. Unsere Frauen schossen den Vogel beim Weitsprung ab, in dem sie die Plätze 1-4 belegten.

Alle Ergebnisse nachfolgend (zum lesen anklicken/tippen)

Unsere Mitglieder Janina Schneider und Marius Hipp, die für den LAC Freiburg starten waren ebenfalls am Start. Janina siegte bei den 800 m der WU18 und Marius siegte in der 4x100 m Staffel der MU18 und verfehlte nur knapp den 3. Platz über 1.500 m der MU18.