Silbermedaille bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften

Das Frauenteam des SV Malterdingen kehrte mit Edelmetall von den Badischen Titelkämpfen in der Mannschaft am vergangenen Wochenende zurück. Am 13.5.18 trafen sich die besten Mannschaften Badens im Bodenseestadion in Konstanz. Für den

SV Malterdingen stellten sich Lara und Hannah Koch, Sophia Meier, Miriam Zehnle und Sarah Keunecke den Kampfrichtern. Jeweils zwei Starterinnen einer Mannschaft kamen über 100m, im Weitsprung und  Kugelstoßen in die Wertung und zum Abschluss musste noch die 4x100m-Staffel gelaufen werden.

Schon während der einzelnen Disziplinen zeichnete sich ein Zweikampf mit dem Team des TuS Lörrach-Stetten um den 2. Platz ab. Deshalb galt es, in der Staffel voll konzentriert zu laufen und die Wechsel nicht zu verpatzen. Die Uhr blieb nach den 4x100m bei guten 52,16 sec stehen. Diese Zeit reichte, um mit der Gesamtpunktzahl von 4137 das Team aus Lörrach hinter sich zu lassen und die Silbermedaille zu erringen hinter dem Siegreichen Team der LG Kurpfalz.