Gold und Bronze bei den Badischen Meisterschaften

Zwei Athleten des SV Malterdingen  - Thilo Hafner (U18) und Hannah Koch (Aktive) hatten sich für die Badischen Meisterschaften, die am 7.7.2018 im nordbadischen Walldorf stattfanden, im Hoch-bzw. Weitsprung qualifiziert. Zu Recht reisten beide Sportler  auf Grund der Vorleistungen mit gewissen Hoffnungen auf eine Medaille an.

Thilo gestaltete den Hochsprungwettbewerb extrem spannend, da er 1,75m erst im dritten Versuch überspringen konnte, sein direkter Mitkonkurrent aber einen Fehlversuch weniger über diese Höhe hatte. Für die Goldmedaille und den Meistertitel  musste Thilo also die nächste Höhe von 1,80m angehen und auch überspringen, was ihm im zweiten Versuch als einzigem Athleten gelang. Das Siegergold war ihm nicht mehr zu nehmen und er darf sich mit Stolz  ‚Badischer Meister 2018‘ nennen.

Zu einer Nerven strapazierenden Zitterpartie wurde der Weitsprungwettbewerb für Hannah und die mitgereisten Trainer und Fans. Von sechs Versuchen landete nur einer gültig auf dem Absprungbrett. Mit viel Routine konnte Hannah auf eine Weite von 5,42m fliegen, was in der Endabrechnung den dritten Platz und eine Bronzemedaille bedeutete.

 

Beide Athleten werden am kommenden Wochenende bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Fünf-bzw. Siebenkampf an den Start gehen und die Abteilung Leichtathletik drückt die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden und gratuliert zu den bisherigen Erfolgen herzlich!