Badische Meisterschaften Aktive, U20, U18

Gold und Bronze bei den Badischen Meisterschaften

Sehr erfolgreich kehrten die Leichtathleten*innen des SV Malterdingen von den Badischen Meisterschaften aus Schutterwald heim.

Thilo Hafner (U20) gelang mit einem eindrucksvollen Sprung über die Höhe von 1,86m die erfolgreiche Titelverteidigung im Hochsprung und er darf auch 2019 den Titel des Badischen Meisters tragen. Ergänzt wurde diese Leistung durch einen vierten Platz im Weitsprung mit einer Weite von 5,98m.

Das Frauenteam mit dem Geschwisterpaar Hannah und Lara Koch, Sophia Meier und Patricia Schwitalla stellte sich dem Starter in der 4x100m-Staffel. Im Ziel blieb die Uhr bei 51,38sec stehen, was Platz drei und damit die Bronzemedaille bedeutete.

Hannah startete außerdem in ihrer Paradedisziplin Weitsprung, wo ihr weitester Satz bei 5,41m landete und sie den 5. Platz belegte. Ergänzt wurde dieses Ergebnis der Mehrkämpferin durch jeweils einen 6. Platz über 200m (26,48sec) und Kugelstoßen (10,66m).

 

Sophia hatte sich ebenfalls über die 200m qualifiziert und kam in 27,54 sec ins Ziel, was Rang 8 bedeutete. Die gleiche Platzierung erkämpfte sich Patricia mit dem Speer. Ihr weitester Wurf landete bei 30,98m.