Baden-Württembergische Meisterschaften der Mehrkämpfer

Bestleistungen pünktlich zum Saisonhöhepunkt

Am Wochenende des 12.7. fanden im Württembergischen Weingarten, die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Mehrkämpfer statt, wo der SV Malterdingen mit Hannah Koch, Lara Koch und Sophia Meier sehr gut repräsentiert war.

Hannah kam an ihr Saisonziel 4000 Pkte im Siebenkampf bis auf 7 Zähler heran und erkämpfte sich an den beidenWettkampftagen einen hervorragenden  fünften Platz. Herausragend ihre Leistungen über 200m (26,36sec), 800m (2:35,53min) und im Weitsprung (5,42m). Weitere solide Leistungen über 100m Hü, im Hochsprung, Kugelstoßen und Speerwurf trugen zu dieser neuen Bestleistung zum Saisonhöhepunkt bei. Ergänzt wurde dieses Ergebnis noch durch den sechsten Platz für die Mannschaft (9462Pkte) zu dem neben Hannah noch ihre Schwester Lara und Sophia beitrugen. Beide zeigten auch in den Läufen ihre Stärken. Während Sophia über 100mHü (17,19sec) zu neuer Bestleistung sprintete, übertraf Lara über 200m (28,81sec) ihre alte Bestmarke. 

 

Ein sehr schöner Erfolg für alle Beteiligten, zu der die Abteilung Leichtathletik sehr herzlich gratuliert!