KiLa in Teningen

Am Sonntag, den 23. September 2018 fand im Emil-Schindler-Stadion ein Kinderleicht-atheltik-Teamwettbewerb für die Altersklasse U10 bis U12 statt. Der SV Malterdingen startete in zwei Teamgemeinschaften. 

Zusammen mit Starterinnen und Starter aus Teningen und Herbolzheim bildeten die U10-Teilnehmer Hannah Löffner, Johannes Hepperle, Lionell Nehls, Amalia Müller und Rémy Thoma ein Team. Gestartet wurde mit dem Hoch-Weitsprung, bei dem die Kinder über eine Stange in die Grube springen müssen. Anschließend standen noch Medizinball-Stoßen, 30m-Hindernis-Pendelstaffel und Biathlon auf dem Programm. 

Die beiden Mädels der U12, Emma Meier und Anabell Hergert, durften zusammen mit Teningen starten. Auch für sie standen Medizinballstoßen und ein 50m-Hindernissprint auf dem Zeitplan. Ergänzt wurden die Disziplinen Additionsweitspruch und 6x50m-Staffel.

Mit viel Spaß, großartigen Leistungen und neuen Bekanntschaften aus benachbarten Vereinen rundeten die beiden Mannschaften diesen Tag mit jeweils einem 2. Platz ab. Herzlichen Glückwunsch!