Kreiseinzelmeisterschaften U16/U14/U12 der Kreise Freiburg & Emmendingen

nach langen Jahren der Abstinenz wurden im Malterdinger Stadion wieder Meister-schaften ausgetragen. Bei diesen Kreiseinzelmeisterschaften waren die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen (U14/U16), Ballwurf, Speerwurf (U14/U16), Staffellauf und 800m  ausgeschrieben. 

258 Athletinnen und Athleten aus 24 Vereinen bestritten die Disziplinen. 39 lizenzierte Kampfrichter und Helfer, sowie unzählige helfende Hände, sorgten für einen reibungs-losen Ablauf. 

Bei heißem Sommerwetter und einem stetigen Wind, der für alle Wurfdisziplinen von Vorteil war, gingen mit Fabienne Renée Berg, Giuli Dawli, Merle Schneider, und Marieke Scheuffler vier Malterdinger Athletinnen der W 13 und mit Erik Pfister ein Athlet der M 11 an den Start.

Fabienne Renée konnte den 800 m Lauf mit neuer persönlicher Bestleistung in einer tollen Zeit von 2:44,33 für sich entscheiden und erhielt als Kreismeisterin eine Einladung für die Kreisvergleichskämpfe im Spätsommer. Giulia trat zum ersten Mal beim Speer-wurf an und wurde Dritte mit 16,95 m. Beim Ballwurf traten alle vier an. Giulia schaffte es mit 27 m als Dritte aufs Treppchen. Dahinter reihten sich Fabienne Rennée (25,5 m), Merle (23 m) und Marieke (19,5 m) auf den Plätzen vier bis sechs ein. Beim Weitsprung konnte Fabienne mit dem dritten Platz überzeugen, mit einer Weite von 3,89 m. Guilia (3,67 m), Marieke (3,58 m) und Merle (3,43 m) erreichten die Plätze sechs bzw. acht und neun. In der 4 x 75 m Staffel wurden die vier dritter.

Eric wurde bei der M 11 sowohl beim Weitsprung (3,91 m) als auch beim Ballwurf (35 m) zweiter.

Herzlichen Glückwunsch