Regioeinzelmeisterschaften in Lörrach

Mit tollen Ergebnissen konnten fünf Malterdinger Athleth.innen am 18.05. in Lörrach begeistern.
Tim Rost startete in der M 14. Bei seinen ersten Regiomeisterschaften qualifizierte er sich in den Vorläufen beim Sprint über 100 m für das Finale in neuer PB von 13,88 sek. und erreichte dort den fünften Platz. Im 800 m Lauf wurde er Vizemeister. 
Emma Meier und Anabell Hergert traten in der W 15 an.
Emma wurde Vizemeisterin im Kugelstoß mit eine sensationellen Weite und PB von 9,05 cm in einem großen Teilnehmerinnenfeld von 14 Athletinnen. Erst mit über einem Meter Abstand konnte der dritte Platz vergeben werden.
Im 100 Meter Lauf qualifizierte sich Emma  bei den Vorläufen für das Finale und kam dort auf den 3. Platz.
Anabell  lief über 800 m ein beherztes Rennen und erreichte in neuer PB den 3. Platz. 
Im Weitsprung erreichte sie den 6. Platz
Bei den Frauen starteten Hanna Preißner und Lara Koch
Hanna konnte nach der Babypause gleich wieder an die bisherige Erfolge anknüpfen und holte sich souverän den Titel im  Weitsprung mit 5,35 m

Lara erlief sich Platz 1. über 200 m mit 29,60 sek.