Frauenteam gewinnt die Mannschaftswertung bei Regiomeisterschaften im Mehrkampf

Bei den am 5./6. Mai in Lörrach ausgetragenen Mehrkampfmeisterschaften waren die Leichtathleten des SV Malterdingen zahlenmäßig stark vertreten. 

Neben Hannah Koch, deren Trainingsschwerpunkt auch auf den Siebenkampf ausgerichtet ist, traten Lara Koch und Sophia Meier zum ersten Mal zu dieser zweitägigen Herausforderung an, bei der es galt 100m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen und 200m am ersten Tag zu absolvieren. Der zweite Tag wurde mit dem Weitsprung eröffnet, auf den das Speerwerfen folgte und der durch den abschließenden 800m-Lauf beendet wurde. 

Die Mannschaftswertung ging mit 9087 Punkten klar an das Frauenteam des SVM. Hannah belegte in der Einzelwertung den 2. Platz mit sehr guten 3645 Punkten und damit neuer Bestleistung. Herausragend ihre Leistung über 200m in 27,14 sec. 

Sophia kam in ihrem ersten Siebenkampf auf gute 3055 Punkte und den 4. Platz. Auch sie sammelte die meisten Zähler über 200m in 28,18sec. 

Komplettiert wurde diese tolle Leistung durch Lara Koch (6. Platz), die in allen Disziplinen eine solide Leistung ablieferte und 2387 Punkte zum Mannschaftstitel beisteuerte. 

In der Jugendklasse ( U18/U20) stellten sich Thilo Hafner  im Zehnkampf, Sarah Keunecke im Vierkampf sowie Johanna Fakler und Maria Burkart im Siebenkampf  zum ersten Mal den Kampfrichtern. Alle vier gingen mit großem Respekt in diesen Wettkampf und waren am zweiten Tag glücklich und zufrieden, ihn erfolgreich und verletzungsfrei durchgestanden zu haben.

Thilo kam mit sehr guten 4489 Punkten auf Platz 3. Herausragend seine Leistung im Hochsprung mit 1,80m. Sarah belegte Platz 1 und wurde damit Regiomeisterin. Sie punktete mit übersprungenen 1,52m am Besten. Rang 9 (3021Pkte.) bzw 11(2717 Pkte.) standen für Johanna und Maria nach sieben Disziplinen zu Buche. Beide sammelten die meisten Punkte im 100m-Sprint mit 14,02 bzw. 14,41 sec.