Erfolgreiche Malterdinger Mehrkämpfer

Am 11./12.5. fanden in Weil am Rhein die Regio-Meisterschaften der Jugend und Aktiven im klassischen Siebenkampf  bzw. Fünf-und Zehnkampf statt.

An zwei sehr stürmischen Tagen stellten sich Thilo Hafner (U20) und Sarah Keunecke (U20) im Fünf- bzw. Vierkampf den Kampfrichtern sowie in der Frauenklasse Hannah und Lara Koch sowie Sophia Meier im Siebenkampf.

Nach einigen Wettkampfverzögerungen durch sehr böigen Wind, der teilweise die Latte beim Hochsprung ohne Zutun der Athleten fallen ließ, stand am Ende des ersten Tages Thilo als Regiomeister im Fünfkampf fest. Er erzielte 2727 Punkte wozu die 11,97 sec über 100m besonders beitrugen.

Sarah beendete ihren Vierkampf auf dem fünften Rang. Ihre Punktbeste Leistung war der Hochsprung mit übersprungenen 1,42m.

Sehr gut vorbereitet zeigte sich die Frauenmannschaft, was sich im Meistertitel für Hannah (3778 Pkte), dem zweiten Platz für Sophia (3177 Pkte)und dem dritten Platz für Lara(2820Pkte) niederschlug. Auch der Mannschaftstitel ging mit 9775 Punkten an den SV Malterdingen.

Alle drei Athletinnen konnten den stürmischen Wind nutzen und stellten über 200m jeweils neue Sprintbestleistungen auf (26,56sec/27,49sec/29,10sec)!

Diese geschlossene Mannschaftsleistung wollen die Sportlerinnen Anfang Juli bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften noch einmal toppen!

Die Abteilung gratuliert zu diesen tollen Leistungen.