Fünf Titel bei den Regiomeisterschaften für Malterdinger  Athleten

Sehr erfolgreich kehrten die Leichtathleten des SV Malterdingen von den Regio-Titelkämpfen in Höllstein am 30. Juni zurück. 

In der Klasse der Aktiven starteten die Geschwister Hannah und Lara Koch in jeweils drei Disziplinen. Hannah wurde Doppelmeisterin : sie gewann den Weitsprung mit 5.15m sowie die 200m in 26,89sec. Im Kugelstoßen stellte sie mit 10,23m eine neue Saisonbestleistung auf, womit sie Dritte wurde. Ihre Schwester Lara stellte sich dem Starter über 100m Hürden und holte sich hier den Titel in 22,64sec. Den Speer schleuderte sie auf 20,62m was die Vizemeisterschaft bedeutete. Im Kugelstoßen kam sie mit 7.45m auf den 5. Platz.

In der Jugendklasse U20  tat es Sarah Keunecke Hannah Koch gleich und konnte ebenfalls zwei Regio-Titel erringen. Den Hochsprung gewann sie mit 1,42m und über 200m sprintete sie in 29,53m zum Sieg. Über die Vizemeisterschaft im Speerwurf mit 19,11m konnte sie sich ebenfalls freuen.

Thilo Hafner startete in der U18 und absolvierte nicht weniger als vier Disziplinen als Vorbereitung für die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften Mitte Juli in Weingarten, wo auch Hannah sich  im Siebenkampf mit den Besten des Landes messen wird.

In seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung gewann Thilo mit übersprungenen 1,82m souverän diesen Meistertitel. Vizemeister wurde er im Kugelstoßen mit 10,74m. Einen guten dritten Platz erlief er sich über 400m in 56,94sec und mit 5,53m im Weitsprung und dem 5. Platz zeigt er sich gut gerüstet für die Landesmeisterschaft der Mehrkämpfer.