Ein Weltmeister zu Gast bei unserer Vereinsmeisterschaft!

Johannes Vetter, der Speerwurf-Weltmeister aus dem Jahr 2017, war Gast bei unserer Vereinsmeisterschaft, die am Samstag den 17. Oktober ausgetragen wurde. Mit großen Augen, vielen Foto- und Autogrammwünschen wurde Johannes empfangen. Johannes kam aber nicht nur als Gast, sondern auch als großzügiger Spender. Er übergab der Leichtathletikabteilung einen 800 gr. Speer, für unsere Aktiven.  

Bei kühler Witterung aber sonst trockenen Wetter, konnte er sehr motivierte junge Sportlerinnen und Sportler sehen. Für unsere Bambini und die jüngeren Jahrgänge war es der erste und einzige Wettkampf in dem durch Covid 19 geprägten Jahr. Alle Kinder bis 11 Jahre bestritten einen

3 Kampf, die älteren einen 4 Kampf. Zusätzlich wurden von den älteren und unseren Aktiven, auch noch der Speerwurf durchgeführt. Hier gab es professionelle Tips und Ratschläge vom Weltmeister und seit September 2020 auch Deutschen-Rekordhalter (97,76m). Johannes lies es sich auch nicht nehmen die Siegerehrung zu begleiten. Es war ein toller Nachmittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und sicher so schnell nicht vergessen wird.