Kreisvergleich 2023

Kreisvergleich der Südbadischen Kreise Emmendingen, Freiburg, Oberrhein, Neustadt, Schwarzwald-Baar und Hegau-Bodensee

Der diesjährige Kreisvergleich der Südbadischen Kreise am 3.10.2023 fand dieses mal in unserem Nachbarkreis Freiburg, im Denzlinger Stadion statt. Eine lange Anfahrt konnten wir uns damit ersparen.

Für den Kreis Emmendingen wurden für die U 14 Lina Wegener und Amalia Müller und für die U 16 Emma Meier, Anabell Hergert bei den Mädels und Tim Rost bei den Jungs nominiert. Nach zwei Jahren, in denen die Kreise Freiburg und Emmendingen gemeinsam eine Mannschaft gestellt haben, sollte der Kreis Emmendingen dieses Jahr wieder als eigene Mannschaft antreten.

Vorab wurde an drei Samstagen in Gottenheim bzw. im Unistadion gemeinsam trainiert und auch die Staffel geübt.

Für die Mädels mit Anabell und Emma lief es richtig gut und es blieb bis zur letzten Disziplin spannend. Leider hat der Speerwurf aus einem zweiten den dritten Platz gemacht. Sensationell war dabei das Ergebnis von Emma Meier im Kugelstoß. Mit 9,27 m und neuer persönlicher Bestleistung holte sich sich den Tagessieg und konnte damit die Disziplin für Emmendingen entscheiden und ganze 12 Punkte damit sammeln. Für Emma ein krönender Abschluss dieses Jahres als 10. der badischen Bestenliste. Emma trat ebenfalls im 100 m Lauf, den 80 m Hürden (neue PB) und der Staffel an. Anabell sammelte Punkte im Weitsprung (neue PB) und beim Speerwurf (neue PB).

 

 

 

 

 

Tim Rost trat beim 100m Lauf (neue PB), den 800 m, beim Speerwurf (neue PB) und bei der 4 x 100 m Staffel an

 

 

 

Amalia Müller sammelte Punkte beim 800 m Lauf, Ballwurf und der 4 x 75 m Staffel und Lina Wegener beim Weitsprung (neue PB), 60 m Hürden (neue PB), 75 m und bei der 4 x 75 m Staffel.

Leider kamen alle weitere Mannschaften des Kreises Emmendingen nur auf den 6. Platz. Gefeiert wurden tolle persönliche Leistungen anschließend gemeinsam mit der gesammten Mannschaft des Kreises Emmendingen in einer Pizzeria in Denzlingen. Herzlichen Dank an den Kreis für die Einladung und an Simone Wegener und Monika Müller, die uns als Mannschaftsbetreuerin und Helferin beim Kampfgericht auf dem Platz unterstützt haben.